Emilio Lattarulo

Ich liebe es, Tai Chi zu unterrichten! Wissen zu transferieren und Menschen zu befähigen ist meine große Leidenschaft.

Erstmals in Berührung mit der asiatischen Kampfkunst kam ich im Alter von 14 Jahren.
Mit Unterbrüchen praktizierte ich 13 Jahre Karate und anderen Kampfkünste.
Nach Widerfahren eines Schicksalsschlages und einer für mich schwere Zeit, eröffneten sich mir neue Wege.
Dies äußerte sich darin, dass ich mit der Kampfkunst Tai Chi und anschließend mit Qi Gong in Berührung kam.
Mit Begeisterung erkannte ich, dass sich mir mit diesen beiden Kampfkunstarten neue Möglichkeiten boten, um Körper und Geist zu erwecken und in Einklang zu bringen.

Kurse :
Tai Chi ( Yangform) bei Frau Xiaojuan Xie-Ryser seit 1997
Qi Gong Trainer (8 Alltagsübungen & 18 Gesundheitsübungen)
Teilnahme: Schweizermeisterschaft 18. November 2001
Kategorie Tai Chi Chuan waffenlos Herren 3. Rang

Teilnahme am Blue Dragon Cup in Bolzano Italy 2003
Kategorie 42 Wettkampfform 1.Rang

Teilnahme am Blue Dragon Cup in Bolzano Italy 2004
Kategorie 42 Wettkampfform 2. Rang
Kategorie 42 Schwert 1. Rang
Kategorie Freie Form Waffen (Fächer) 4. Rang

Februar 2017  Yoga


Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern, sanfte Anpassung und Stärke im  Äussern: das ist der Weg etwas zu erreichen